Mein Name ist Claire und bin 30 Jahre alt. Mein Mann Sven ist 34 Jahre alt und wir sind seid 2005 verheiratet. Unsere Tochter Leonie bereichert unser Leben seid 10 Jahren. Mein Mann ist mit Wellensittichen, der Amazone Coco und dem Ara Flory aufgewachsen. Ich hatte als Kind Hunde und Katzen, Fische, Hamster und Schildkröten. Aber nie Vögel! Ich habe sie erst lieben gelernt, als ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin und er seinen Wellensittich Opa "Hansi" mitbrachte.

Seid 2006 sind wir auf den Nymphensittich gekommen. Sie sind viel ruhiger als Wellensittiche und natürlich auch größer. Ich habe mir in all den Jahren viel Wissen angeeignet und fing vor 5 Jahren an Nymphensittiche zu züchten. Es macht mir viel Spaß und es ist mittlerweile kein Hobby mehr, sondern eine Lebenseinstellung.

Doch wer einmal im Nymphen- Fieber ist, kommt nicht wieder raus!!!!!

Wir haben uns eine Aussen- und Innenvoliere gebaut und aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung entschieden zu züchten.

Das Jahr 2016 ist mit einigen Neuerungen verbunden. Als erstes starte ich mit der Zucht von Schauwellensittichen. Ich versuche mich darauf zu spezialisieren, Rainbows in Schauqualität zu züchten. Dann bin ich seid Jahresanfang in den Vogelzuchtverein Voerde 1986 e.V. eingetreten und werde erstmals zum Jahresende meine Vögel ausstellen.

 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!